Zündstoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Die Architektin Lucie Kroon muss das Tagebuch ihrer verstorbenen Freundin Fenja an Ragnar, der Schwarm von Fenja übergeben.
Da es Fenjas letzter Wille ist. Doch zur Übergabe kommt es erst mal nicht, da es am Treffpunkt eine Bombendrohung gibt.
Erst viel später kann Lucie das Tagebuch an Ragnar, der Sohn ihres Chefs übergeben.
Angeblich soll sich ihre Freundin Fenja selbst umgebracht haben, doch Lucie glaubt nicht an Selbstmord.
Sie glaubt, dass Fenja umgebracht wurde und geht der Sache nach.......

Das Buch ist spannend geschrieben und die Charakteren der Roman-Personen sind gut beschrieben.
Die Autorin benutzt war so manche Fremdwörter, doch das macht der Spannung keinen Abbruch.

Die Spannung bleibt bis zum Schluss des Buches erhalten, die einzelnen Kapiteln sind allerdings etwas zu lang geraten.

Alles in allem ein guter Krimi, der von Krimi-Fans gelesen werden sollte.
Es ist kein Buch für zwischendurch, man muss sich Zeit für dieses Buch nehmen, da die Kapitel etwas länger sind.