Zukunft? Sie begann gestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

Seit alters her versuchte man sich mit Prophezeiungen, teils seriös, teils – na ja, Vogelflug und Nostradamus. Jan Martin Oglermann fasst nun in einem Buch zusammen, was uns heute überliefert wurde wie das Leben in der Zukunft sich gestalten würde. Manches traf ein, manches blieb eine Utopie. Interessant wie präzise und zielorientiert all diese unterschiedlichen Voraussagen aus der Vergangenheit nun in einem Band zusammengefasst wurden. Allerdings (ein klitzekleines Manko) setzt das Buch gehörige Kenntnisse der Geschichte und Philosophie voraus. Dies Buch wird keine leichte Lektüre, aber eine aufschlussreiche und beachtenswerte.
Amüsant fand ich das Titelbild: Platon mit einer VR-Brille. Amüsant aber auch passend zum Thema.