Anders als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
casiol Avatar

Von

Das Buch "Zukunft, eine Biographie" ist gebunden und erscheint in einem kräftigen, einheitlichen Blau. Im Buchladen hätte ich es sicher sofort gegriffen, um es anzusehen. Jan Martin Ogiermann behandelt das Thema Zukunft auf spannende Art: Welche Ideen und Prophezeiungen gab es, was trat dann auch tatsächlich ein und wo nahm die Geschichte einen komplett anderen Verlauf. Die Texte sind gut gegliedert und ansprechend illustriert. Für mich muss ich allerdings feststellen, dass ich mir die Thematik als deutlich leichtere und unterhaltsamere Kost vorgestellt hatte. Für Geschichtsliebhaber großartig. Für Normalleser auch toll, aber wahrscheinlich muss man sich noch mehr Zeit nehmen oder es zweimal lesen. Wer nur aufgrund des Rückseitentextes kauft, könnte schnell überfordert sein, weil er Trivialeres erwartet hatte.