Die Bilder vom Morgen

annamichalea Avatar

Das Cover finde ich eigentlich gelungen, aber warum auch immer, wenn ich das Buch ansehe, kommt der Gedanke "Brett vorm Kopf"
Wenn ich mich einem Sachbuch stelle, also erwarte, dass es etwas schwerer zu lesen sein wird wird wie ein Roman, dann erwarte ich zumindest korrekte Schreibweise und einen durchgehend gewählten optischen Eindruck. Neben sogar mir auffallenden Schreibfehlern im Buch, regt es mich auf, dass schon in der Leseprobe " Welten- des " statt " Weltendes " steht. Bei Sachbüchern, die ich nicht so ganz einordnen kann, stöbere ich auch gerne mal nach Meinungen anderer dazu. Manche lesen sich wie von Fachleuten geschrieben, aber den Fehler der Leseprobe haben sie übernommen. Kopiert?
Das Buch an sich, war das, was ich mir davon versprochen hatte. Mein Wissen auffrischen, meist aber neues hinzufügen. Neben den historischen Aspekten, seien es Fakten oder Einflüsse der Literatur, kamen noch Gedankengänge hinzu, die im Buch angesprochen werden. Was für uns vergangene Zukunftsschau ist, besteht ja gleichzeitig noch auf der Welt. Manche Völker lesen aus den Eingeweiden, Religionsführer bestimmen die Richtung, unsere neue Religion ist das "Google Unser".
Ein interessantes Buch, man fragt sich, warum die Menschen aber immer wieder die gleichen Fehler machen und nchts daraus lernen, auch wenn die Möglichkeiten dazu heute viel leichter sind.