Etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenbetweenthelines Avatar

Von

Was wird sein? Das ist eine Frage, die sich Jede*r wohl schon as ein oder andere Mal gestellt hat. Aber die Zukunft ist nicht greifbar, oder?
Um die Zukunft zu verstehen hat sich der Schriftsteller Jan Martin Ogiermann ausführlich mit der Vergangenheit auseinandergesetzt und den Weissagungen die es früher gab.
Ich hatte mir das ganze etwas humorvoller aufgearbeitet gewünscht und hab mich hin und wieder etwas erschlagen gefühlt von den meist eher anstrengenden, etwas zu häufig um die Ecke gedachten Sätzen.
Gleichzeitig handelt sich aber doch recht offensichtlich um Unterhaltungsliteratur und keine Sachliteratur. Im Gegensatz gibt es immer wieder Momente, in denen das Buch beeindruckend klar scheint.
Dennoch konnte mich Jan Martin Ogiermann leider nur wenig mit seinem Buch überzeugen. Ich gebe 2 Sterne.