Heute, ist morgen, gestern

jollymare Avatar

Zukunft - Eine Biografie (Jan Martin Ogiermann)

Inhalt:
Wie viele Innovationen hat es in der Vergangenheit gegeben? Da wurde uns eine Zukunft unter Wasser, im Weltall und er Untergang der Computer prophezeit. Doch sehr viele Visionen waren und blieben nur ein Wunschdenken. Andere Neuerungen gehören heute zu unserm Alltag. In vielen interessanten Episoden beschreibt Jan Martin Ogiermann was aus Visionen mit der Zeit wurde.

Umschlag:
Toller Umschlag. Sehr gut verarbeitet. Leider sind die Bilder gezeichnet nicht Fotografiert. Daher hat es etwas den Charme eines Sachbuchs.

Fazit:
Ich hatte mir schon einiges von diesem Buch versprochen und wurde auch nicht bis zur letzten Seite enttäuscht. In einer klaren Sprache mit viel Fachwissen wurde die Geschichte der Zukunft sehr lebendig Beschrieben. Einige Fakten waren mir nicht bekannt oder nicht so bewusst. Personen sind wieder in mein Blickfeld gerückt die ich bereits vergessen hatte. Wären nun noch die Darstellungen und Bilder etwas bunter und Detailgetreuer ausgefallen wären es ein Volltreffer geworden. Trotzdem hat mich das Lesen begeistert. Davon möchte man noch ein zweites Band lesen.