Interessante Geschichtsstunden

anni Avatar

Ich muss erst einmal sagen, dass ich nach dem Klappentext ein anderes Buch erwartet hätte, aber schon in der Leseprobe fiel mir auf, dass es mehr in diese Richtung ging, in der sich das Buch dann auch zeigte. Ich dachte, dass es mehr in die Richtung geht, dass einem die Vorstellung der Zukunft gezeigt wird, wie sie in den verschiedenen Zeiten war, aber ganz so war es dann nicht. Vielmehr ging es darum, die Vergangenheit zu analysieren und daraus die Biografie der Zukunft abzuleiten.

Das Buch ist nicht ganz einfach zu lesen und man muss schon konzentriert dabei bleiben. Aber dann ist es durchaus ein sehr interessantes Buch, von dem man auch viel lernen kann, was die Geschichte angeht. Man merkt es in jeder Zeile, dass der Autor studiert und sich viel mit diesen Themen auseinandergesetzt hat. Das macht das Buch zu einer angenehmen Lektüre, bei der man einiges lernen kann.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Buch an manchen stellen einfach zu trocken geschrieben war. Mir ist bewusst, dass es ein Sachbuch ist, aber der Klappentext hatte mehr Spannung versprochen, als das Buch dann am Ende für mich hatte. Das Cover gefällt mir gut.