Konnte mich nicht ganz überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jasmin14 Avatar

Von

Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen - auf der einen Seite liefert es zwar einen spannenden Überblick, was die Zukunft in der Vergangenheit betrifft (klingt ein wenig verrückt, aber anders kann man es nicht sagen) und wie wir der Zukunft aus dem heutigen Standpunkt entgegenblicken. Dabei greift der Autor Jan Martin Ogiermann die unterschiedlichsten Themen und historischen Knackpunkte auf und bereitet diese mit gut recherchierten Fakten dar. Inhaltlich war das Buch zwar wirklich weitgreifend, aber ich persönlich hatte das Gefühl, das mir ein roter Faden fehlt, den die einzelnen Kapitel manchmal vertragen hätte, damit sie sich besser ineinander einfügen. Gleichzeitig kam ich auch mit dem Schreibstil nicht gut zurecht. Bis zum Schluss gelang es mir nicht, wirklich in die Beschreibungen einzutauchen und von den Sachbüchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, muss ich sagen, dass dieses hier das schwächste war. Leider.