Nicht ganz, wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Zukunft eine Biographie" von Jan Martin Ogiermann ist ein Buch, dass sich mit der Zukunft des Menschen als Thema beschäftigt - wie die Menschen durch die verschiedenen Zeitalter versucht haben ihre Zukunft zu lesen.

Ich habe auch ein wenig erwartet, dass darüber geschrieben wird, was von der Zukunft erwartet wurde, im Sinne auf Erfindungen und Technik und was sich durchgesetzt hat, dem war aber nicht so. Es geht im Prinzip um Orakel, lesen in Blut, Astrologie und wie die Menschen sonst noch versucht haben, herauszufinden, was sie in der Zukunft erwartet.

Der Schreibstil ist sehr anstregend zu lesen, er ist sehr hochschulmäßig, so dass man sich konzentrieren muss und einiges auch zweimal lesen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn es etwas lockerer gewesen wäre.

Was das alles etwas auflockert sind die enthaltenen Bilder.

Wer sich für das Thema in die Zukunft schauen, die Zukunft lesen in den verschiedensten Varianten interessiert, der sollte sich "Zukunft - eine Biografie" einmal näher anschauen!