Streifzug durch die Vergangenheit der Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Der Blick nach vorn ist ein menschliches Bedürfnis, doch die Vergangenheit pflastert Prognosen, die falscher nicht sein könnten. Seit Jahrhunderten entwerfen Philosophen, Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Politiker künftige Welten. Jan Martin Ogiermann wirft in seinem Buch einen Blick zurück, wie aus der Sicht unserer Vorfahren sich das Leben in der Zukunft gestalten würde. Einiges ist eingetroffen, vieles auch nicht und vielleicht warten wir auch noch auf das ein oder andere Ereignis. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten, die Ereignisse sind gut recherchiert und mit Quellenangaben belegt, hier kann man noch unendlich weiterlesen und sich informieren. Auch der Aufbau und die Gestaltung des Buches sind gut gelöst. Der Buchumschlag besticht durch die Farbe und ein amüsantes Bild, ich empfehle dieses Sachbuch gerne weiter.