bayrisch, komisch, spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zwergalfee Avatar

Von

Die Vikki führt ein verrücktes, schillerndes Leben in München. Nach durchzechten Partynächten steht sie nie vor 12 Uhr auf.
Bis sie eines Morgens mit der Nachricht: der Toni ist ausgebrochen! aus ihrem unbeschwerten Leben gerissen wird und flüchten muss. Er ist hinter ihr her...
Der Wolf Wolff, Mitglied einer Bikergang, hilft ihr dabei.
Und so verschlägt es sie zurück nach Überteiblingen.
Nettes Wortspiel!
Wie auch Vikkis und Tonis Heimatort ist das Buch, die Charaktere und der Schreibstil etwas übertrieben. Aber das macht den Charme dieses Buches für mich aus. Natürlich ist das Geschmakssache, aber ich mags.
Der Schreibstil und Humor erinnert etwas an Rita Falk und die Eberhoferkrimis, nur mit mehr Glitzer. Es ist kein typischer bayrischer Krimi.
Die Vikki scheint ganz nach der Autorin zu kommen, der transsexuellen Künstlerin Gloria Gray, immer gut drauf, immer top gestylt und auch etwas drüber. Toller Auftakt für die Romanreihe