Da bleibt kein Auge trocken!

madamedebook Avatar

Vikki Victoria, Anfang 40, in München wohnhaft erhält an einem heißen Sommertag vor 12 Uhr einen Anruf. Jeder, der die Vikki kennt, weiß eigentlich dass vor zwölf Uhr nicht viel läuft, denn Biorhythmus, Nachteule und Hormonschwankungen. So muss dieser Anruf sehr wichtig sein. Wer ruft an? Der Wolf, ihr Ex-Freund. Seines Zeichen ein massiger Muskelprotz und Mitglied eines Rocker- und Motorradclubs. Eine Warnung: Der Toni Besenwiesler ist aus Stadelheim ausgebrochen und schwört auf Rache, denn er gibt der Vikki eine Mitschuld am Tod seiner Frau. Jetzt muss schnell ein Plan her! Wo ist es sicher? In Vikkis alter Heimat im Bayrischen Wald, in Übertreibling. Hier lauern jedoch ungeahnte tiefe Abgründe und nichts ist so wie es auf den ersten Blick aussieht.
Das Cover mit dem Enzian lässt einen behäbigen Regionalkrimi vermuten, der Leser erhält jedoch eine wirklich schräge, abgedrehte Story, mit vielen liebenswerten Charakteren. Es hat noch ein bisschen Luft nach oben, deshab bin ich schon auf den zweiten Fall gespannt.