Der Titel ist Programm

goldie-hafi Avatar

Aus dem Inhalt:
"Als eines Morgens zu unchristlicher Zeit (vor 12!) ein Anruf vom Wolf kommt, dass der Toni aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, weiß die Vikki, dass sie sich au-gen-blick-lich in Sicherheit bringen muss."

Damit ist der Leser mitten drin im Geschehen - die Figuren so plastisch beschrieben und mit einer bayrischen Mundart, die auch ein Norddeutscher verstehen kann, mich aber immer wieder zum Schmunzeln brachte. Vikki - meine Chaos-Queen mit einen hellen Verstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck, will sich in Sicherheit bringen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse solchermaßen, dass dafür keine Zeit bleibt und sie selbst mit ihrem besten Kumpel Wolf ermittelt. Die Geschichte immer haarscharf an der Grenze zu Komik, doch so manches Mal bleibt mir wie Vikki das Lachen im Halse stecken. Verwicklungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, Gesellschaftskritik, die passend unaufgeregt mit eingeflochten wird, machen den Krimi vielschichtig und interessant zu lesen - auch wenn man am Ende mit der Auflösung ein wenig atemlos zurückbleibt.

Ein tolles Cover, eine gelungene Leseprobe und ein empfehlenswertes Buch!