Die Vikki wird’s schon richten

funsinn Avatar

Gloria Gray. Kennste ? Ne, ich bisher nicht. U.a. Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin.
Und nun schreibt sie auch noch einen Krimi. Über die Vikki. Und ist die Vikki nicht auch ein bisschen wie Gloria?
Egal. Zum Buch: Das Cover vermittelt den Eindruck nach eher lustig-braven Lokalkrimi (nennt man diese Krimis so?).
Und es fängt ja auch ganz nett an. Mit der Vikki. Und der Nachricht, dass der Toni aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
Der hat seine Frau doch auf brutale weise um die Ecke gebracht. Was hat das mit der Vikki zu tun ? Nun, der Toni gibt ihr eine gehörige Portion Mitschuld an seinem Aufenthalt hinter Gittern.
Also muss die Vikki weg. Ihr Kumpel Wolf Wolff (mhhh einer der vielen putzigen Namen im Roman) düst mit ihr zusammen auf seiner Harley in atemberaubender Geschwindigkeit von 25 km/h durch München zu Achmet.
Dieser gehört der Münchener Unterwelt an und soll auch eine Schuld an Tonis Verurteilung haben. Und als die 3 nun am Plaudern sind, geht eine Bombe hoch. Die 3 haben Glück und nun zieht es die Vikki nach Übertreibling.
Dort lebt die Schwester vom Toni. Aber die Ereignisse überschlagen sich...
Ja, klingt doch nach einem Krimi oder ? Ist wirklich sehr schön geschrieben – alles aus Sicht der Vikki. Die den Fall irgendwie lösen muss. Mit ner Prise Humor.
Habe ich in 2 Tagen durchgelesen und nicht bereut. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung. Von der Vikki und der Gloria.