Ein sehr unterhaltsamer Krimi

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Als eines Morgens zu unchristlicher Zeit (vor 12!) ein Anruf vom Wolf kommt, dass der Toni aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, weiß die Vikki, dass sie sich au-gen-blick-lich in Sicherheit bringen muss. Schließlich hat ihr der Toni in den letzten 13 Jahren die schlimmsten Drohungen geschickt. Und wo wird man die Vikki, 41 Jahre, ums Eck vom Münchner Viktualienmarkt lebend und tatkräftige Künstlerin, niemals vermuten? Zu Hause in Übertreibling. Wieso allerdings der Toni denkt, dass die Vikki ihn seinerzeit für den Mord an seiner Frau bei der Polizei angeschwärzt hat, war ihr bislang ein Rätsel. Das sie genau jetzt lösen wird. Mit Wolf im Schlepptau geht es in die Provinz. Nicht ahnend, wie dicht ihr die Gefahr auf den Fersen ist.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe um Vikki Victoria. Schon das Cover verspricht humorvolle Lesestunden und fiel mir direkt ins Auge. Das ist das erste Buch was ich von Gloria Gray gelesen habe. Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es aufjedenfall sehr unterhaltsam geschrieben! Beim lesen kam ich ziemlich schnell voran, da die Autorin einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat. Auch die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und allen voran Vikki, welche absolut liebenswert ist! Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf weitere Bände der Reihe.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Wer unterhaltsame Krimis mag, wird "Zurück nach Übertreibling" lieben!