Ein Zwischenfall für sich

bennet Avatar

Das Buch "Zurück nach Übertreibling" hat mich zuerst aufgrund seines Covers angesprochen - so bunt und gewollt bayerisch, dann noch dieser Ortsname - Übertreibling - das machte mich neugierig. Und das Buch hält was das Cover verspricht! Vikki Victoria, uneinegeschränkter Star dieser munteren Geschichte, einigermassen Social Media-affin dank ihrer Freundin Kathi, ausgestattet mit einem einnehmenden Äußere, ab und zu ein wenig verwirrt - da ist viel Potential hinter Vikki und die Autorin kostet es auch genüßlich aus. Zu einer unverschämt frühen Zeit am Morgen erhält Vikki die beunruhigende Nachricht das der Toni, der ihr seinerzeit und immer noch via Whattsapp und Co Drohungen schickt, offenbar aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und nun auf Rache sinnt. Doch das allein reicht nicht, denn auf einmal sind auch andere in Gefahr.... Sehr temporeich und mit viel Humor macht sich Vikki nebst Rockergang und Unterwelt-Boss auf die Suche nach Toni um weiteres Unheil von ihren Liebsten abzuwenden - und ich habe so manches mal trotz Spannung vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen. Sehr gelungen, ein bißchen gewöhnungsbedürftig ob des Humors aber von mir die Bewertung: Top!