Kriminell unterhaltsam

doro-liest Avatar

Gloria Gray hat mit "Zurück nach Übertreibling" einen fast schon roadmoviemäßigen Krimi verfasst.
Doch zurück auf Anfang. Das Cover fand ich schon speziell und es hat mich total neugierig gemacht - vorbereitet war ich auf alles oder nix und was dann kam hat mir wirklich viele unterhaltsame Lesestunden mit großem Lesevergnügen bereitet.

Vikki Victoria pendelt zwischen Instagram, Gender*, münchner Lebensgefühl und ganz vergessen einem Schwerstverbrecher der Rache nehmen möchte.
Auf total flippige Art und Weise wird einem niemals langweilig und die Flucht vor einem rachsüchtigen Bekannten aus der Vergangenheit führt sogar ins heimische Übertreibling. Doch auch hier wartet das Drama Überfälle und Explosionen inbegriffen.
Es wird immer turbulenter und somit nie langweilig beim Lesen auch wenn ich hin und wieder vergessen habe dass es eigentlich um die Lösung eines Kriminalfalls geht.
Für Fans von Eberhofer und Co definitiv ein empfehlenswertes Buch auch wenn es noch ein bisschen bunter, unterhaltsamer und witziger ist als die oben genannte Reihe.