Ohne Übertreibung - ein tolles Buch!

elise Avatar

Zurück nach Übertreibling - unter diesem Titel konnte ich mir nicht so richtig etwas vorstellen. Dazu noch die muntere Vikki mit ihrem ganz eigenen Charme und (meistens) auch einem guten Durchblick trotz chaotischer Lage und der Notwendigkeit das geliebte Münchener Leben zumindest vorübergehend aufzugeben um die eigene Haut vor einem seit Jahren drohenden und cholerischen Gegenspieler zu retten. Das ist in diesem Fall eine sehr gute Basis für ein sehr gelungenes, tolles Buch mit durchaus auch spannenden Sequenzen weil die fortlaufenden Geschehnisse immer wieder Anlass zu neuen Spekulationen geben und man dem Hintergrund nicht so wirklich auf die Spur kommt, aber auch vielen sehr witzigen Szenen denn so extravagant wie Vikki sind auch ihre Freunde (ich sage nur Motorradgang - herrlich! Von Selbstbeherrschung eher keine Spur) und auch die gegnerische Seite wenn ich sie mal so nennen darf hat einiges an Situationskomik zu bieten. Wr Lust auf einen Krimi mit Humor hat sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen.