Sehr skurriler Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Vikki Victoria ist in Gefahr, als Toni aus dem Gefängnis ausbricht. Er ist sich sicher, dass es Vikkis schuld ist, dass er dort überhaupt gelandet ist. Wolf, ein guter Freund von Vikki warnt sie und geht mit ihr auf die Reise, die durchaus ereignisreich wird. Vikki muss in Sicherheit gebracht werden, was aber nicht einfach zu machen ist, da die Lage immer unübersichtlicher, aber auch gefährlicher für Vikki und ihr gesamtes Umfeld wird.
Ich lese hin und wieder gerne mal skurrile Krimis und so habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Aber ich muss sagen, dass es mit hier doch etwas zu viel war. Vikki fand ich anfangs noch lustig und sympathisch, aber mehr und mehr merkte ich, dass ich sie immer nerviger fand, was mein Lesevergnügen doch sehr getrübt hat. Auch die Geschichte selber wurde mir ehrlich gesagt zu abgedreht.
Wenn man sehr skurrile Geschichten mag, dann kann das Buch etwas sein, was Freude macht. Aber für mich war es einfach zu viel.