übertrieben, Übertreibling

dreamless Avatar

Vikki Viktoria ist schrill, steht immer gewollt oder ungewollt im Mittelpunkt und ist nun auf der Flucht. Grund dafür ist der Gefängnisausbruch von Toni, einem Bewohner aus dem Dorf, aus dem sie ursprünglich stammt. Warum er auf Rache aus ist weiß sie nicht, möchte es aber gerne herausfinden.

Das Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Es wirkt aufgesetzt, verschroben und von allem zu viel. Aber das überraschende daran ist, dass es in sich wieder stimmig ist. Man kann sich Vikki vor seinem inneren Auge richtig vorstellen, wie sie mit ihren High Heels und ihrem Gefolge durch die Gegend läuft und auf der Suche nach der Wahrheit ist.

Man kommt beim Lesen gut voran und dass hin und wieder etwas in Mundart geschrieben ist lockert den Text auf. Es wird immer wieder vom Thema abgewichen und man kommt vom Hundertsten ins Tausenste. Das wird mit der Zeit etwas anstrengend, passt aber wiederum perfekt zur Hauptprotagonistin.

Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zur Hauptdarstellerin.