Vikki ermittelt selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinschorschi Avatar

Von

Wer um alles in der Welt klingelt Vikki morgens noch vor zwölf aus dem Bett und ruft bei ihr an? Es ist Wolff, ihr Ex und Mann für alle Fälle, der ihr berichtet, dass der Toni Besenwiesler aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Der Toni ist davon überzeugt, dass Vikki mit dafür verantwortlich ist, dass er vor 13 Jahren im Gefängnis gelandet ist, da er angeblich seine Frau ermordet haben soll. Vikki hat die ganzen Jahren über Drohungen vom Toni aus dem Gefängnis erhalten. Nun denkt sie, der Toni will sich an ihr rächen und fürchtet um ihr Leben. Doch, wo soll sie hin? Wo wird Toni sie am wenigsten vermuten? Also beschließt sie, zurück in ihre alte Heimat zu fahren – zurück nach Übertreibling! Da ihr die Ermittlungen der Polizei zu langsam voran gehen, fängt sie nun selbst an zu ermitteln…..

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 352 Seiten und ist in 24 Kapitel eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig. Der Schreibstil ist locker, flüssig, humorvoll und es bleibt spannend bis zum Schluss. Mit einem Touch an bayrischem Dialekt rundet dies den Krimi super ab. Es lässt sich sehr gut lesen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Erzählt wird das Buch aus Sicht von Vikki in der Ich-Form.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!