Wirklich humorvoll und auch spannend

tannis_lesewelt Avatar

Wer ist einmal muss ich sagen, dass mir das Cover total gefällt. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht und von daher bin ich total happy, dass ich es lesen durfte die Autorin Gloria Gray schreibt in ihren ersten Krimi über Vikki Toni. Das Buch ist aus der Sicht von Vikku geschrieben. Toni bricht aus dem Gefängnis aus, da der Überzeugung ist das Vikki mit dafür verantwortlich ist, das im Gefängnis gelandet ist. Toni soll angeblich seine Frau ermordet haben. Doch dieses nicht die einzige Story, um dies in diesem Roman geht. Doch mehr möchte ich nicht dazu verraten.
Der Schreibstil ist flüssig und auch sehr humorvoll. Doch so ganz entspricht er nicht meinem Geschmack, es scheint eine witzige Parodie auf Krimis zu sein, absolut umgangssprachlich geschrieben und von daher auch leicht verständlich. Doch trotzdem konnte ich nicht so ganz mit dem Schreibstil warm werden. Dann kann sich die Charaktere sehr gut vorstellen, anhand der Beschreibung der Autoren. Dies ist ein spannendes Buch, doch man muss es mit einem Augenzwinkern lesen und auch den bayrischen Dialekt mögen. Insgesamt bereue ich es nicht, den Krimi gelesen zu haben, jedoch war es nicht so ganz nach meinem Geschmack.