Der fremde Mann im eigenen Kopf

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch ist wohl ein sehr romantisches Buch, denn wir lesen von einer außergewöhnlichen Liebe.
Anni hatte einen schweren Unfall und als sie aufwacht, spricht ein Mann zu ihr. Ben, und er erzählt ihr, dass er im Koma liegt und ihre Gedanken sehen kann.
Anni denkt, dass sie verrückt wird, es ist doch nicht möglich, dass sie Stimmen hört. Na ja, wobei Stimmen etwas übertrieben ist, denn sie hört nur diese eine Stimme, die von Ben.

In diesem Buch lesen wir die Geschichte von Anni und in kursiver Schrift sehen wir dann die Unterhaltungen von Ben und ihr. Ben ist in ihrem Kopf und die Gespräche die die beiden führen sind manchmal sehr amüsant.
Die beiden streiten manchmal wie ein verliebtes Pärchen obwohl sie sich nicht kennen. Keiner hat den anderen jemals gesehen.

Das Team hat uns hier eine außergewöhnliche Leseprobe zur Verfügung gestellt und ich muss sagen, sie haben wieder einmal das Beste rausgesucht.
Dieses Buch verspricht Romantik, Liebe und auch Verzweiflung. Wie würden wir uns fühlen, wenn wir im Krankenhaus aufwachen und wir eine Stimme hören? Das ist die Frage, die ich mir schon nach wenigen Zeilen gestellt habe. Kann so etwas tatsächlich passieren? Auch so eine Frage, die sich bei diesem Buch stellt.

Wie kommt man auf so eine Geschichte und wie schafft man es, eine so gute Geschichte daraus zu machen? Das kann man nur, wenn man eine gute Autorin ist. So etwas als Roman zu verfassen ist schon eine Leistung und die Autorin hat hier ein sehr interessantes Thema aufgegriffen.
Dieses Buch ist mir Sicherheit gut zu lesen und ich würde es mal als Frauenlektüre einordnen.
Für diese Leseprobe vergebe ich durchaus die vollen 5 Sterne aus voller Überzeugung. Die Leseprobe hat es geschafft, mich neugierig zu machen und hat viele Fragen aufgeworfen. Das muss man in der Kürze dieser Leseprobe erstmal schaffen und diese Autorin hat es geschafft, das verdient dann die vollen 5 Sterne.
Man kann bei diesem Buch mit Sicherheit gut entspannen, träumen und sich seinen eigenen Gefühlen hingeben.
Wirklich grandios, das ist mir Sicherheit keine Null acht Fünfzehn Schnulze, sondern ein schönes, ausgefallenes Werk. Man will, nein, man muss es einfach lesen.

Eure Bluesky_13