Die Stimme in Annis Kopf

marion2505 Avatar

Das Cover dieser Leseprobe ist sehr schön und hat mich sofort angesprochen. In der Leseprobe geht es um Anni, die nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht. Sie hat eine Stimme in ihrem Kopf, die zu Ben gehört. Ben weiß leider nicht, wie er in ihren Kopf kommt, aber er kann ihre Stimme hören. Er bittet Anni mit dem Arzt zu sprechen und von der Stimme in ihrem Kopf zu erzählen, da er hofft, dass ihm somit geholfen werden kann. Aber Anni lehnt ab, da sie Angst davor hat, dass ihr niemand glaubt und sie zum Psychologen muss. Während Anni im Prolog noch sehr genervt von dieser Stimme ist, scheint sie sich in den folgenden Seiten der Leseprobe immer mehr für Ben und seine Geschichte zu interessieren. Und auch Ben fragt Anni über ihre Beziehung zu Hannes aus.

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Es scheint sich hier um ein ungewöhnliches Buch zu handeln und ich möchte sehr gerne ganz bald erfahren, wie es mit Anni und Ben weitergeht. Was werden sie sich alles erzählen? Was werde ich über ihr Leben erfahren? Und wird Anni letztendlich doch einem Arzt von dieser Stimme in ihrem Kopf erzählen? Der Schreibstil ist schön flüssig und durchaus witzig. Hier handelt es sich wohl wieder um ein Buch, was man nicht mehr aus der Hand legen kann :-)