Ein ungewöhnliches Kennenlernen

anni Avatar

In der Leseprobe lernt man Anni und Ben kennen. Anni war lange bewusstlos und nachdem sie nach fast zwei Wochen auf der Intensivstation wieder aufwacht, hört sie Ben in ihrem Kopf. Er kann ihre Gedanken lesen und sich über diese mit ihr unterhalten und das, obwohl er im Koma liegt. Das ist schon eine erstaunliche Sache und er drängt Anni dazu, mit ihrem Arzt darüber zu reden, damit dieser eine Lösung finden kann. Das möchte Anni aber nicht, weil sie befürchtet, dass ihr Arzt sie dann für verrückt hält, weil sie Stimmen hört.

Es ist immer nur eine gewisse Zeit am Tag, in der Ben in Annis Gedanken eindringt und keiner der beiden kann diese Zeit kontrollieren. Zwischen den kurzen Gesprächen zwischen Anni und Ben erfährt man immer wieder in ebenso kurzen Kapiteln etwas über Annis Geschichte. Man erfährt, wie sie ihren Freund kennengelernt hat und was sie sonst über ihr Leben und ihre Situation denkt.

Die Leseprobe machte auf jeden Fall schon Lust darauf, das ganze Buch zu lesen und damit zu erfahren, wie es weitergeht. Ich finde es toll, wenn man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und dann über Rückblenden und Gespräche erfährt, was vorher passiert ist. Das wird in dieser Geschichte bislang sehr gelungen umgesetzt. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend.