Zwei fürs Leben

iheartsu Avatar

'Zwei fürs Leben' von Julia Hanel handelt um Anni, die nach einem schweren Unfall im Krankenhaus landet und Ben, der im Koma liegt. Obwohl sich die beiden (in der Leseprobe) noch nicht zu Gesicht bekommen haben, können sie in ihren Gedanken miteinander reden. So entsteht eine etwas ungewöhnliche, aber sehr interessante Liebe zwischen den beiden. Ich fand die Leseprobe sehr gut! Das Cover ist ein absoluter Hingucker - einfach wunderschön. Das einzige was ich persönlich ein wenig schwach fand sind die Dialoge zwischen Anni und Ben. Meistens beschwerte sich Anni über Ben, der ungewollt in ihren Gedanken herumschwirrt und diese hört, und beim Lesen dachte ich mir auch öfters 'Mensch, ich habe jetzt eine ganze Seite gelesen und das einzige was Anni gemacht hat, ist zu jammern'. Aber vielleicht braucht sie einfach lange, um sich an Menschen zu gewöhnen und sie lieb zu gewinnen - zumal man ja auch nicht jeden Tag jemanden hat, der in Gedanken mit einem spricht. Also bin ich mir sicher, dass sich die Gespräche bald ändern werden und sie auch origineller, gefühlsvoller und rundum besser werden. Das Lesen an sich war super! Es war fließend geschrieben und ist bestimmt eine perfekte Nachttisch-Lektüre. Ich hoffe, ich kann eine der Rezensenten werden!