Fesselnd von der ersten Seite an

*bücherwürmchen* Avatar

Als ich mir heute morgen die Leseprobe heruntergeladen hatte - vor dem Aufstehen wohlgemerkt - dachte ich nicht, dass ich die Leseprobe gleich verschliengen würde. Ich wollte einfach mal reinschnuppern. Und plötzlich kam ich auf der letzten Seite der Leseprobe an. Selten hat mich eine Leseprobe so gepackt, und das liegt nicht daran, dass ich bereits nur gutes über das Buch gehört habe.

Der Prolog beginnt mit dem Dialog zwischen Anni und Ben. Diesen habe ich sehr gerne gelesen und nachdem ich ja nach mehr lechzte, las ich weiter. DIe Erzählung von Anni rückte fast ein bisschen in den Hintergrund, da ich mehr von den Dialogen von Anni und Ben lesen wollte.

Der Beginn der Geschichte lässt sich auf alle Fälle sehr gut lesen. Zwei fürs Leben ist Julia Hanels erstes Buch. Wenn der Rest der Geschichte so wird, wie es nach den ersten Seiten den Anschein hat, bleibt mir nur ein "Respekt". Das freue ich mich heute schon auf weitere Bücher von ihr.

Das Cover selbst finde ich wunderschön. Die zwei Silhouetten passen bis jetzt auch perfekt zum Buch. Allen des Coveres wegen möchte ich das Buch schon in meinem Regal stehen haben. Wobei ich natürlich auch neugierig auf die Geschichte bin.

Jetzt heißt es aber erstmla Daumen drücken ...