Julia Hanel - Zwei fürs Leben

diana pegasus Avatar

Julia Hanel - Zwei fürs Leben

Anni erwacht nach einem schweren Unfall im Badezimmer, am Kopf bandagiert und mit einer fremdem Stimme im Kopf. Doch Anni will die Stimme los werden, glaubt sie wäre verrückt. Ben, die unbekannte Stimmte, will dass sie mit ihren Arzt darüber spricht, doch Anni will natürlich entlassen werden und nicht noch eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie bekommen. Je öfter die beiden miteinander sprechen, desto mehr freut sich Anni auf die Stimme in ihrem Kopf.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Anni, rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien, man verspürt direkt eine Nähe zu ihr. Ben ist mir ebenfalls sehr sympathisch.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vorallem ob Ben sich eventuell als eine reale Person herausstellt oder ob es tatsächlich eine Fantasie ist.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.