Stimme im Kopf

spozal89 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Zwei fürs Leben" sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und der Prolog mit dem Dialog zeigt auf, dass das Buch mal in einem etwas anderen Stil geschrieben ist. Im ersten Kapitel beginnt dann Anni was aus ihrem Leben zu erzählen und immer wieder enden die Kapitel mit einem Dialog zwischen Ben und Anni zu den jeweiligen Gedanken den Anni mit dem Leser teilt. Das besondere an dem Dialog zwischen den beiden ist, dass er nur im Kopf von Anni stattfindet. Nach einem schweren Unfall bei dem Anni fast gestorben wäre und sie aus dem Koma aufwacht hört sie Bens Stimme die in ihrem Kopf mit ihr redet. Aber nicht ständig sondern nur immer so zwei, drei Minuten. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden ändert und was Ben passiert ist. Vorallem interessiert mich, wie es sein kann, dass Anni auf einmal Bens Stimmt hört. Das sind alles Fragen die ich hoffentlich in dem Vorableserbuch nachlesen kann.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut, die beiden Schattenfiguren stellen mit Sicherheit die beiden Hauptprotagonisten dar. Das blau ist eher zurück haltend und das weiß der Schattenfiguren hebt sich besser ab. Wunderschön auf jedenfall.