Stimme im Kopf

jule i punkt Avatar

Anni hatte einen schweren Unfall und lag einige Tage im Koma, nach einem Schädel-Hirn-Trauma, es stand nicht gut um ihren Gesundheitszustand und um ihr Leben.
Nach dem sie wieder erwacht ist im Krankenhaus, hört sie plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf. Die Stimme stammt von einem Ben, der wohl auch im Koma liegt, ob im selben Krankenhaus oder nicht, wird in der Leseprobe noch nicht verraten. So findet nun im Buch ein reger Wechsel zwischen der eigentlichen Story und den Dialog zwischen den beiden Protagonisten statt. Ben kann Annis Gedanken hören und mit ihr sprechen. Was ihr zunächst unheimlich und nervig erscheint, wird ihr irgendwann immer inniger. Und sie bauen eine Art Beziehung miteinander auf. Doch beide haben eigentlich einen Partner. Ben äußert wohl sie haben sich getrennt, aber er tut zunächst sehr geheimnisvoll um seine "Beziehung". Die Leseprobe war sehr interessant und hat Lust auf mehr gemacht. Bezug habe ich zum Buch in soweit, dass ich mich auch durch meinen Beruf sehr mit Krankheiten auseinandersetze und arbeite, und ich täglich mit solchen Schicksalen und Krankheitsbildern konfrontiert bin. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.