Wenn eine Stimme dein Leben regiert

verena-julia Avatar

Der Einstieg in die Leseprobe ist grandios. Schon bei den ersten Sätzen habe ich anfangen müssen zu schmunzeln und sogleich dann auch gelacht. Die "Streitgespräche" zwischen Anni und Ben sind toll - es macht unglaublich viel Spaß den beiden "zuzuhören". Nach einem Unfall hört sie Stimmen, oder naja, eigentlich nur eine. Nämlich die von Ben. Am liebsten würde sie gar nicht hinhören, doch die Stimme ist so intensiv, dass es gar nicht anders geht. Die beiden unterhalten sich in Annis Kopf. So eine Geschichte ist mir noch nicht unter die Finger gekommen, doch sie macht mich sehr sehr neugierig, wie das wohl weiter geht. Ob die Stimme bleiben wird oder ob sie verschwinden wird? Und wenn ja, ob Anni Ben vielleicht sogar vermissen würde. Ein bisschen erinnert das Buch an den Film "Solange du da bist". Eine Geschichte, die ich sehr geliebt habe und immer mal wieder gucke.
Der Schreibstil von Julia Hanel gefällt mir sehr, er ist leicht verständlich, locker, frisch und frech und ich bin sehr gespannt, was die Stimme mit Anni anstellen wird. Gerne würde ich weiter lesen.