Zum Schmunzeln und wohlfühlen

wildcat Avatar

Ich finde diese Leseprobe absolut gelungen. Die Leseprobe startet mit einem witzigen Dialog zwischen Anni und Ben der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Dann geht es weiter mit einer Erzählung von Anni, dann kommt wieder ein Dialog zwischen den beiden.
Die Zeiten wechseln (es startet mit der dritten Unterhaltung zwischen den beiden, die erste folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt), aber das fand ich bisher nicht störend. Ganz im Gegenteil, hier fand ich es absolut angemessen dass erst einmal von einer "Folgeunterhaltung" berichtet wurde.
Die Dialoge sind gut gegliedert so dass man immer genau weiß, wer gerade redet. Dies führt auch dazu, dass auf einer Seite wenig Text steht, ist aber in diesem Fall notwendig. So kommt man natürlich auch entsprechend schnell voran.
Anni und Ben trauen sich in dieser LP noch nicht so richtig sich dem anderen zu öffnen und so erfäht man immer wieder Geschichten aus deren Leben, ohne dass diese aber zu Ende erzählt werden. Das hält es gleichzeitig spannend.

Beim Lesen dieser Leseprobe habe ich mich einfach nur wohlgefühlt und ich weiß, das Buch MUSS ich haben. Genau das richtige für einen schönen Sommertag auf der Sonnenliege.