zwei fürs Leben

elohym78 Avatar

Als Anni nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, hört sie plötzlich die Stimme von Ben in ihrem Kopf. Ben möchte, dass Anni einen Arzt deswegen zu Rate zieht, aber Anni schaltet auf stur. Denn wenn sie je wieder das Krankenhaus verlassen will, kann sie schlecht erzählen, dass sie plötzlich Stimmen hört. Oder doch?

Angezogen von dem wunderschönen Cover und dem Klapptext, war ich gespannt auf die Leseprobe. Julia Hanel schreibt mit einer Mischung aus Witz, Ignoranz und Spannung. Sie hat sofort meinen Geschmack getroffen und ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Ben und Anni weiter entwickelt.
Besonders gut hat mir die Unterschiedlichkeit der beiden Charaktere gefallen, denen einzig der Kampfeswille zu eigen ist. Natürlich kenne ich die beiden noch nicht, aber das ist eben mein erster Eindruck von ihnen. Auf den ersten Blick wirkt Anni in sich ruhend und im Leben angekommen. Selbst der Unfall scheint sie nicht wirklich zu erschüttern, sondern es einfach als gegen hin zu nehmen, was mich verblüffte.
Ben hingegen wirkt unruhig und auf der Suche. Ich habe fast das Gefühl, dass er dringend auf der Suche nach Antworten ist. Ob er wirklich begriffen hat, was mit ihm geschehen ist, bleibt offen.

Merkwürdigerweise steckt mich eher Ben mit seiner Neugierde und Unruhe an, als dass mich Anni mit ihrer ruhigen und überlegten Art auf dem Boden hält. Ich bin mehr als gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!