Zwei fürs Leben

ela1989 Avatar

Als Anni nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht, hört sie eine Stimme in ihrem Kopf. Es ist immer die gleiche Stimme, die behauptet, sie heiße Ben. Ben taucht ein Mal am Tag für etwa zwei Minuten auf, bevor er aus Annis Kopf wieder verschwindet. Ben versucht, Anni dazu zu überreden mit ihrem Arzt über ihn / diese Stimme in ihrem Kopf zu sprechen. Doch Anni verweigert dieses Gespräch, da sie sich sicher ist, wenn sie ihrem Arzt von dieser Stimme erzählen würde, müsste sie noch länger im Krankenhaus bleiben oder sogar schlimmeres. Niemand wird für gesund erklärt, wenn er Stimmen hört. Die Gespräche zwischen Anni und Ben verlaufen anfangs ziemlich holperig und bestehen zu einem Großteil aus Beleidigungen, doch allmählich gewöhnt sich Anni an diese fremde Stimme und wird neugierig, was sie zu erzählen hat.

Die Geschichte ist flüssig und locker geschrieben. Die Dialoge zwischen Anni und Ben lassen sich geradezu einatmen, so schnell sind sie durchgelesen. Ich bin mir sicher, dass der weitere Verlauf der Geschichte noch so manches zu bieten hat. Hintergründe über Annis Unfall, Geschichten aus Annis und aus Bens Leben. Und wie der Klappentext ja schon verrät, kommen sich die beiden immer näher. Ist es möglich, sich zu verlieben, obwohl man sich niemals getroffen hat? Ich bin gespannt, wie dieser Frage in der Geschichte auf den Grund gegangen wird.