Abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchstaeblichverliebt Avatar

Von

📌 "Worum geht es eigentlich im Leben? Was ist denn das richtige Leben? Eine Ehe, in der man unglücklich ist? Das einsame Dasein einer geschiedenen Frau in einer Anderthalbzimmerwohnung mit Aussicht auf eine mickrige Rente?" - S. 174

Nina, fast 50, Produktionsassistentin, wurde von ihrem Mann für eine nur halb so junge Influencerin verlassen.
Während Nina alleine in ihrer neuen Winzbude ihr Leben stemmen muss, aber nebenher noch gute Miene zum bösen Spiel macht - der Kinder wegen - fängt ihre Mutter an Probleme zu machen, die Dank bewegter Vergangenheit, dem Alkohol nicht abgeneigt gegenüber ist und auch ihre Schwester ist unzufrieden in ihrem gesellschaftlichen Rollengefüge, würde sie doch gerne zur hippen Mombubble des Schwagers Influencerin gehören.
In all dies Chaos platzt David und "Zack!" verliebt sich Nina in den viel jüngeren Mann, was plötzlich als problematisch angesehen wird, obwohl selbiges bei ihrem Exmann so gar kein Problem darstellte.
...

Mein erstes Reziexemplar in diesem Jahr und gleich ein Abbruch.
Aber ich hab da irgendwie was anderes erwartet.
Stellenweise war es witzig, jedoch hat es mich dann auch wieder über Seiten gelangweilt.
Abwechselnd kamen alle Protagonisten zu Wort und irgendwie war es auch am Thema vorbei.
Eine Mischung aus Sozialstudie und Komödie, mit durchaus ernsten Themen (Me-too, Bodyshaming, Alkoholabusus,...) - für mich viel zu überfrachtet.
Die eigentliche Geschichte, für die ich mich interessiert habe (Nina und David) kam mir leider viel zu kurz.
Als es auf S. 205 endlich losging, hatte ich das Interesse an der weiteren Handlung und den Personen schon verloren.

Für mich war das leider nichts.

📌 "Warum hören die meisten Lebensträume eigentlich mit circa 35 Jahren auf?
Ich hätte gerne einen Plan für die nächste Hälfte, irgendwas außer der Vorbereitung auf das Sterben." - S. 177