Geist als Untermieter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss_sam Avatar

Von

Die junge Frau Eve wohnt in einem Appartment im hippen New Yorker Stadtteil Greenwich Village und hat einen sehr speziellen Untermieter: den Geist Donald, ein verstorbener Autor aus den 50er Jahren, der sich in ihrem Kopf mit ihr unterhält und (nervige) Ratschläge gibt.

In der Leseprobe hat Eve ein Vorstellungsgespräch als Autorin für eine TV-Morningshow und obwohl sie eigentlich keine Ahnung hat möchte sie diesen Job unbedingt bekommen, da ihr langsam das Geld ausgeht und sie sonst zurück nach Ohio ziehen müsste.

Beim Vorstellungsgespräch wird Eve sofort ins kalte Wasser geworfen und soll auf der Stelle sowohl einen Moderationstext schreiben, als auch eine Boullabaise für die Show vorkochen. Das mit der Suppe klappt ja noch einigermaßen, aber wie schreibt man diesen Text dazu??

Die Leseprobe ist ganz nett. Ich denke, dass die Auseinandersetzungen mit dem Geist Donald ganz lustig werden könnten. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich mir dieses Buch wirklich kaufen würde.