Geistig symphatisch

sultaninchen Avatar

Zwar war ich am Anfang etwas skeptisch gewesen, aber spätestens am Ende der Leseprobe war ich überzeugt ;)

Das Buch ist mit sehr viel Humor und Lachanfällen geschrieben. Eve denkt das sie das große Los gezogen hat, als sie eine billige Wohnung in einem noblen Viertel von New York gefunden hat. Der Haken an der Sache allerdings ist ein Geist und heißt Donald. Er ist viel zu früh gestorben, sodass er seine Kunstwerke an Gedichten nicht veröffentlichen konnte - nun sucht er jemanden, der das für ihn macht. Eve hat allerdings ihre eigenen Probleme: Sie braucht einen Job und das dringend, sonst kann sie die die Miete für den Monat nicht bezahlen. Als sie dann in einem Fernsehsender kochen soll und ein Drehbuch schreiben, überfordert das sie dezent etwas. Sie versucht mit Kraft und Einfallsreichtum an die Sache ranzugehen und ich drücke ihr sehr die Daumen, dass sie es schafft.

Man wird in die Geschichte reingeworfen und erhält nach und nach die Informationen, die für einen wichtig ist um die Geschichte zu verstehen. Sie hat Charme, Einfallsreichtum und trotzdem fehlt es nicht an Gefühlen. Weiter so!