Lorna Graham: Zwei Zimmer, Küche, Geist

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Die LP handelt von der jungen Eve, die in New York , im angesagten Greeenwhich Villge eine Wohnung ergattert hat, die relativ billig ist. Sie ist deshalb so billig, weil sie vom Geist eines Schriftstellers mitbewohnt wird, der meint sein Meisterwerk müsste nach seinem Tod von Eve vollendet werden. Obwohl Eve selbst schon mal einen Schreibwettbewerb gewonnen hat, kann sie mit den literarischen Ergüssen ihres Geistes nicht viel anfangen. Trotzdem macht sie sich daran, diese zu Papier zu bringen, weil sie befürchtet, sonst der Welt vielleicht doch einen Meister-Schriftsteller vorzuenthalten.

Nebenbei muss sie aber trotzdem Geld verdienen, um ihre Wohnung in New York behalten zu können. Deshalb ist im zweiten Kapitel eine Bewerbung für einen Fernsehautoren-Job zu bewältigen. Bei dieser Bewerbung wird vorausgesetzt, dass sie schon einiges von dieser Arbeit versteht und so wird sie einfach ins kalte Wasser geschmissen und dazu verdonnert, eine Anmoderation für ein Show zu schreiben.

Könnte ein ganz lustiges Buch für zwischendurch werden. Das Vorhandensein des Geistes bietet eine neue Facette für einen leichten Unterhaltungsroman.