New York

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Zwei Zimmer, Küche, Geist" von Lorna Graham gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und einfach zu lesen. auch das Buchcover in hellblau gehalten finde ich ansprechend. Hier sieht man in klein noch eine Frau, die vor einem offenen Fenster sitzt und ein rotes Kleid trägt. Die könnte unsere Hauptperson Eve sein.

Eve zieht nach dem Tod ihrer Mutter nach New York und freut sich auch über den Geist eines Dichters, der in ihrer Wohnung wohnt. Eve lernt den Geist Donald kennen, der immer schlecht gelaunt ist und sich für den Dichter hält, obwohl er unbegabt ist. Eve soll ihm helfen seine Sammlung von Geschichten zu beenden. Eve brfaucht Geld für die Miete und daher einen Job. Durch eine Freundin bekommt sie ein Vorstellungsgespräch für eine Morning-Show beim TV, auch wenn sie davon keine Ahnung hat. Krankheitsbedingt wird sie ins kalte Wasser geworfen und muss gleich ihre Fähigkeiten anwenden.

Mich interessiert, ob sie den Job bekommt und auch welche Rolle der Geist weiterhin spielt. Sprachlich hat die Autorin mich neugierig auf die weitere Lektüre und New York gemacht.