Poesie und Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marialein Avatar

Von

Die Leseprobe gewährt einen kurzen Einblick in Eves Alltag: Gespräche mit Donald, dem Geist eines verstorbenen Dichters, der ihr unablässig seine albernen Kurzgeschichten diktiert und gut gemeinte Tipps gibt, sowie Geldsorgen und die Unsicherheit, die man hat, wenn man völlig unerfahren in einer fremden Stadt einen Job sucht. Der Ausschnitt ist witzig geschrieben und macht Lust auf mehr. Nach Eves katastrophalem Anfang bei der Fernsehsendung Smell the Coffee möchte ich gern erfahren, wie es weiter geht- und natürlich auch, ob Donald endlich seinen Traum erfüllen und seine Geschichten veröffentlichen kann. Der Geist ist mir sehr sympathisch und ich glaube, er spielt in dem Roman noch eine entscheidende Rolle.