Probelauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fino Avatar

Von

Eve ist nicht in guter Verfassung und würde gerne von Donald in Ruhe gelassen werden, dem sie normalerweise gerne zuhört. Doch momentan nervt er und möchte weiter über das Vorstellungsgespräch mit ihr reden. Er war Dichter, ist bereits gestorben und nun ein Hausgeist in Eves Wohnung in Greenwich Village, von dem sie niemandem erzählen kann. Schließlich rutscht ihr heraus, dass sie sich um einen Autoren-Job fürs Fernsehen beworben hat, und muss sich wieder seine Meinung dazu anhören. Sie braucht aber diesen Job, um weiterhin Miete zahlen und Donalds Geschichten aufschreiben zu können, auch wenn sie keine Vorstellung hat, was sie erwartet. Das sieht auch Donald ein und gibt ihr Tipps. Weil die Redaktionsleiterin Orla Knock zu einem Termin musste und das Team unterbesetzt ist, soll Eve als Probelauf einfach schon einmal einen Beitrag für die Sendung am nächsten Tag schreiben...

Das Buch scheint eine leichte Lektüre zu sein, die den Leser immer wieder zum Schmunzeln bringen kann - oder besser die Leserin, denn das Buch scheint sich doch überwiegend an Frauen zu richten. Ohne Probleme kann man in die Handlung einsteigen und lernt gleich Eve und ihren Hausgeist kennen, der sie wohl leicht in den Wahnsinn treiben kann mit seinen Ratschlägen und Tipps. Die Leseprobe hat sich schnell lesen lassen und Lust gemacht auf mehr. Sicherlich wird es noch einige komische Situationen in Eves Leben geben, zu denen Donald seinen Senf abgeben kann.