Sex and the City trifft die Geister die ich rief

evelynpagel Avatar

Ich finde die Leseprobe von Lorna Grahams _Zwei Zimmer, Küche, Geist_ witzig, modern und erfrischend. Vom Stil der Geschichte und der Schilderung des schnelllebigen New Yorks erinnert die Handlung etwas an Carrie Bradshaw von _Sex and the City._ Dass die Protagonistin Eve von einem nervigen, aber ungefährlichen Hausgeist Donald "heimgesucht" wird hat etwas von _die Geister, die ich rief._ Donald erscheint zwar nicht, aber seine Stimme hört Eve in ihrem Kopf, solange sie in ihrem Appartement ist. Eve möchte hier in New York ihrer Mutter Penepolpe näherkommen, die offenbar ein Geheimnis hatte, dem Eve nun nachgehen möchte. Auch beruflich muss sich Eve über Wasser halten und hat nun einen neuen Job an der Angel. Sie will auf jeden Fall nicht versagen und in Grennwich Village bleiben. Durch Donald verstärkt sich dieses Gefühl, denn sie scheint für ihn Verantwortung zu übernehmen.

Da es in der Inhaltsangabe heißt, dass sich Donald sowohl in Lebens- als auch in Liebesangelegenheiten bei Eve einmischt, darf man gespannt sein, wie es in dem Roman weitergeht. Ich würde das Buch gerne lesen!