WG mit einem Geist?

nicigirl85 Avatar

Der Frauenroman "Zwei Zimmer, Küche, Geist" erzählt die Geschichte der talentlosen 30 Jährigen Eve Weldon. Sie wollte ihr Leben in New York nun endlich selbst gestalten und ohne Papas Kreditkarte klar kommen, doch irgendwie war der Gedanke daran leichter als die Durchführung. Klar Eve hat eine super tolle Wohnung, die für New York auch super günstig ist, allerdings hat diese einen Nachteil: Donald. Dieser Donald ist Eves aufgezwungener Mitbewohner, der Geist eines erfolglosen Dichters und Autors. Zwei Jobs hat Eve schon vergeigt und der dritte muss nun unbedingt etwas werden, da sie sonst bald ihre schöne Wohnung samt Donald wieder los ist. Und das kann sie wohl kaum dem Nachmieter noch Donald antun. Auf zum nächsten Bewerbungsgespräch, welches sich sofort als neue Tagödie darstellt. Wird sie es schaffen, das Essen für den Sternekoch Zorin im TV zu zaubern und auch noch eine tolle Anmoderation für die Morning Show meistern?

All dies würde ich nur zu gern weiter verfolgen, denn die Protagonistin Eve ist einem auf Anhieb sympathisch. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen, also alles perfekt für witzige Lesestunden.

Fazit: Mit Sicherheit ein schöner Unterhaltungsroman für die "moderne" Frau. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif) Würde ich nur zu gern lesen.