Zwei Zimmer, Küche, Geist

bücherbiene Avatar

Das Thema erinnert mich an das Buch/den Film "Solange du da bist" von Marc Levy, in dem es auch darum geht, dass man nach dem Einzug in eine Traumwohnung mit einem Geist zusammen lebt.

In der Geschichte zu Zwei Zimmer, Küche Geist ist man bereits auf der 1. Seite mitten im Geschehen. Die Protagonistin Eve, die gerade in eine wunderschöne Wohnung in Greenwich Village eingezogen ist, macht sich fertig für ein Vorstellungsgespräch. Mitten in ihre Überlegungen, was sie anziehen soll, platzt ihr "Mitbewohner" Donald, der ihr dann sogar noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt.

Bei dem Vorstellungsgespräch bekommt sie direkt einen Arbeitsauftrag. Obwohl sie keine Ahnung hat, worum es sich bei dem sogenannten "Prop Spot" handelt.

Die Leseprobe endet mitten in einer Konversation mit Tanya und so frage ich mich, wie die Geschichte wohl weiter gehen wird.

Das bisher gelesene ist locker-leicht geschrieben und mit Eve eine sympathische Figur geschaffen. Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht. Insbesondere, da ich eine riesen New York-Fan bin und gerade Greenwich Village gut vor Augen habe. Würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen könnte.