Zwei Zimmer, Küche, Geist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Eve teilt sich ihre Wohnung im angesagten New Yorker Viertel Greenwich mit einem Geist. Nur leider ist er so ganz anders als sie sich einen Geist vorgestellt hat. Er exisitert nur als unangenehme Stimme in ihrem Kopf und möchte ihr Kurzgeschichten diktieren deren Bedeutung sie einfach nicht entschlüsseln kann. Aber vielleicht ist er einfach zu genial für sie? Um diese schöne Wohnung, einschkließlich Geist zu behalten braucht sie allerdings erst einaml einen Job. Und da hilft es nicht gerade, dass sie keine Ahnung von der Show hat für die sie die Moderation schreiben und die Suppe kochen soll.

Die Leseprobe war sehr unterhaltsam. Spritzig und leicht fließt die Sprache dahin. Die Leseprobe hält sich auch gar nicht erst mit langen Charakterisierungen oder Erklärungen auf sondern fängt einfach an und der Leser ist angehalten sich selber ein Bild von den Personen zu machen. Dazu scheint die Handlung sehr vielversprechend und auch wenn der Geist doch eher von der nervtötenden Art zu sein scheint, hat der Leser ihn doch schnell in sein Herz geschlossen.