Zwei Zmmer, Küche, Geist

pixibuch Avatar

Eine etwas eigenartige Geschichte, in dem ein Geist vorkommt. Nicht ganz reell. aber wahrscheinlich doch lesenswert. Das Buch spielt im heutigen sehr schnelllebigen New York. Eve hat zwar keine Arbeit, aber sie hat ein supergünstiges Appartement in Greenwich Village gefunden. Doch in der Wohnung ist da noch Donald, der Geist eines gescheiterten Dichters. Und Donald hat es sich in den Kopf gesetzt, dass Eve seine Werke aufschreiben soll, damit die Welt sie kennenlernt. Er berät Eve in allen Lebenslagen. Als sie ein Vorstellungsgepräch hat, sagt er ihr, was sie anziehen soll und wie sie sich verkaufen soll

Auch Eves Mutter Penelope hat in New York gelebt und war voller Geheimnisse. Eve meint, dass sie an diesem Ort ihrer Mutter näher kommt.

Es ist ein witziges Buch, das man schnell lesen kann, um abzuschalten. Das Buch ist in einfacher Form geschrieben, man muß nicht sehr viel nachdenken und kann es aus der Hand legen. Wenn man dann am anderen Tag weiter lesen will, hat man den Faden nicht verloren.

Ein Roman über eine Single Frau in dem großen und prächitgen New York. Wird Eve mit Hilfe von Donald eine Abeit oder einen Job finden, damit sie die Wohnung samt Donald behalten kann? Lassen wir uns dann mal überraschen.