Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babsi Avatar

Von

Düstere Zeiten für das Dampfland, das Reich der Zwerge. Gerüchte kursieren, wonach die Menschen, die im Dampfland nur als Diener geduldet sind, einen Aufstand planen. Als Kommissar Garep Schmied es mit einem brutalen Mord zu tun bekommt, heißt es überall, so etwas könne nur Menschenwerk sein. Doch Garep ermittelt weiter und kommt Geheimnissen auf die Spur, die das Dampfland in den Grundfesten erschüttern. Der junge Hamburger Autor Thomas Plischke zeigt in seinem actionreichen Fantasyepos, dass Zwerge mehr sind als bärbeißige Axtschwinger.
Zum ersten Mal schaue ich mir eine Fantasiegeschichte an bei dem es sich um Zwerge handelt. Der Aufbau der Geschichte ist gut und man ist gleich in der Geschichte drin. Die Spannung steigt beim lesen. Garen wird gut dargestellt und man ermittelt im Gedanken mit ihm. Der Autor hat mich überzeugt.