Zwergenkrimi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Ein bizarrer Mord im Reich der Zwerge ruft Empörung hervor. Schnell scheint der Täter festzustehen: natürlich ein Mensch. Kommissar Garep hat jedoch Zweifel und ermittelt auf eigene Faust weiter. So beginnt der Fantasyroman "Die Zwerge von Amboss".

 

Titel und Cover lassen erstmal auf einen der momentan allgegenwärtigen Fantasyschmöker a la Elfen, Zwerge, Orks usw. schließen. Doch schon nach wenigen Seiten merkt man, dass das Buch ein handfester Krimi ist, der zwar im Fantasy-Milieu spielt, aber durchaus Ähnlichkeiten zu unserer Welt aufweist. Verschiedene Handlungsstränge werden im Verlauf des Buches zusammengeführt und lassen keine Langeweile aufkommen. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt, wie diese Reihe fortgesetzt wird.