es geht tatsächlich weiter

kermelis Avatar

Schon nach den ersten Seiten war ich wieder voll gefangen in der Geschichte rund um Elisabeth, Gianni, Ursula und Pips.
Carmen Korn hat eine wunderbare Art zu schreiben, bei der die Zeit des Lesens wie im Fluge vergeht.
Ich bin sehr neugierig, wie die Geschichte der Freunde und deren Kinder weitergeht!
Das Cover besticht mit seinem Widererkennungswert! Es ist mir hier auf dieser Seite sofort ins Auge gesprungen und so würde es mir auch in einem Buchladen ergehen!
Die Protagonisten sind alle super sympatisch und es kommt einem so vor als würde man jede(n) einzelne(n) von ihnen kennen.
Besonders gut gefallen mir einige der schon zu vergessenen geglaubten Begriffe wie erwähnte Zeitungen, Fernsehsendungen oder zum Beispiel Gerichte wie Ragout Fin (das war das Lieblingsessen meines Opas)-

Ich erwarte hier einen Zeitsprung in die 60er mit den Rückblicken schon gelesener Dinge aus den vorherigen Büchern und spannenden, tragischen sowie glücklichen Szenen unserer "Bekannten" in der Gegenwart der Geschichte.
Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen und bewerbe mich hoffnungsvoll. Natürlich streue ich meine Bewertung weit ins Netz-