Catarina und Melissa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Catarina und Melissa lernen sich kennen, als Catarina in London in die Wohngemeinschaft von Melissa zieht. Sie möchte ihr Studium in England abschließen. Catarina ist Brasilianerin, Melissa hat brasilianische Wurzeln. In Rückblenden wird die politische Vergangenheit beider Länder Brasilien und England erzählt. Die beiden jungen Frauen freunden sich an und erleben hautnah die politischen Veränderungen in Großbritannien.

Sicherlich ist dieses Buch.nicht einfach zu lesen. Auf den eigensinnigen Schreibstil musste ich mich erstmal einlassen, um nicht ständig in meinem Lesefluss unterbrochen zu werden.
Leider war es für mich bei der Geschichte in der Vergangenheit etwas zu verworren. Die politischen Ereignisse beider schicksalhafter Staaten hätte es verdient, verstanden zu werden.
Das Buch hat ein wundervolles Cover, das mit dem Buchtitel einhergeht.